Behandlung

Wir beginnen unsere Behandlung mit einer ausführlichen Anamnese. Dabei befragen wir Sie zu Ihren akuten Symptomen oder Beschwerden.
Aber auch länger bestehende oder weiter zurückliegende Krankheiten, Operationen, Unfälle oder besondere Lebenssituationen sind für uns von Bedeutung.

Anschließend folgt eine körperliche Untersuchung nach unterschiedlichen Schwerpunkten. Aus dem erhobenen Befund ergibt sich dann zusammen mit der Anamnese das individuelle Behandlungsschema für jeden Patienten.

Die Behandlung selbst findet meist im Liegen statt, und wir arbeiten ausschließlich mit den Händen.

Mit Techniken aus der klassischen Chiropraktik, Muskelenergietechniken, sowie diversen Techniken zur Dynamisierung, Entspannung und Entstauung einzelner Gewebe und Organe lösen wir Blockaden und Verspannungen.

So findet der Körper sein vorheriges Gleichgewicht wieder und kann ohne Beschwerden funktionieren.

Die Dauer einer osteopathischen Behandlung liegt zwischen 45 Minuten und einer Stunde.
Praxis für Osteopathie Berlin-Tempelhof
osteopathie, naturheilkunde, heilpraktiker, ostheopathie, osteopatie, ostheopatie, craniosacral, kraniosakral, visceral, viszeral, therapie, cranio, kranio, sacral, sakral, rückenschmerzen, anthroposophie, medizin, gesundheit, alternativ, schmerzen, verletzungen, körper, Dr., Behandlung, Therapieform, Patient, Gesundheit, Mensch, Heilpraktiker, Physiotherapie, Masseur, Massage, Osteologie, Osteo, thorakale, Sakrale, Gelenke, Dysfunktionen, Knochen, Magen, Darm, Leber, Herz, Lunge, Kopf, ostteopathie, www osteopathie, osteopathie de, osteopathie ausbildung, osteopathie in, www osteopathie de, für osteopathie, osteopathie berlin, osteopathie bei, osteopathie für, craniosacrale osteopathie, osteopathie und, osteopathie kinder, der osteopathie, osteopathie praxis, und osteopathie, osteopathie bad, ist osteopathie, osteopathie was ist osteopathie, ausbildung osteopathie, viscerale osteopathie, osteopathie schule, heilpraktiker osteopathie, physiotherapie osteopathie, osteopathie therapeuten, osteopathie zentrum, osteopathie baby, sacrale osteopathie, osteopathie verband, cranio sacrale osteopathie, gesellschaft für osteopathie, osteopathie adressen, iao osteopathie, osteopathie forum, osteopathie dr, osteopathie and, osteopathie definition, forum osteopathie, osteopathie physiotherapie, krankengymnastik, physiotherapeuten, lymphdrainage, manuelle therapie, krankengymnasten, osteopathen, sportphysiotherapie, craniosacrale therapie, zvk, atemtherapie, physikalische therapie, physiotherapeutische, craniosacrale, fortbildungszentrum, sporttherapie, therapeuten, therapie, fortbildungen, masseure, fortbildung, behandlung, cranio sacral, physio, brügger, bobath, rückenschule, vojta, schmerzen, symptome, krankheiten, bluthochdruck, schlaganfall, physiotherapeut, herzinfarkt, blasenentzündung, ursachen, krankheit, homöopathie, darmkrebs, gesundheit, brustkrebs, migräne, sprunggelenk, medizin, heilung, ursache, kniegelenk, lungenkrebs, sodbrennen, bei kindern, blähungen, rheuma, allergien, durchfall, nebenwirkungen, schulter, medikamente, naturheilkunde, heilpraktiker, erkrankung, antibiotika, multiple sklerose, morbus crohn, meniskus, entzündung, praxis, thrombose, ausbildung, vpt, knie, schwindel, krebs, leukämie, neurodermitis, wechseljahre, arthrose, leber, craniosacral, schmerz, akupunktur, depressionen, borreliose, haarausfall, selbsthilfe, medikament, osteopath, cranio, drk, volkshochschule, krankenhaus, pnf, fuß, magen, osteoporose, masseur, bei, epilepsie, diagnose, darm, guenstiger, manuelle, kurse, verband, allergie, ernährung, alkohol, schwangerschaft, herz, was ist, nach, prostata, schule, tinnitus, kindern, syndrom, shiatsu, parkinson, maitland, geschichte, osteo, osteopathie tempelhof, osteopathie kreuzberg, osteopathie schöneberg, osteopathie steglitz, osteopathie berliner süden"